Dienstag, Februar 17, 2009

Achtuhrzehn

as long ago as 1860 it was the proper thing to be born at home.
at present, so I am told, th high gods of medicine have decreed
that the first cries of the young shall be uttered upon the
anesthetic air of a hospital, preferably a fashionable one. so
young mr. and mrs. roger button were fifty years ahead of style
when they decided, one day in the summer of 1860, that their first
baby should be born in a hospital. whether this anachronism had
any beargin upon the astonisching history I am about to set down
will never be know...

der film ist ja sooo genial aber auch episch lang! vom prinzip her so aufgebeut wie "titanic" aber, wie ich finde, um weiten besser und nicht so kitschig! da war es nur logisch (meinerseits), das buch zu lesen, welches david fincher als vorlage diente. also, bei amazon bestellt und als ich das päckchen durch den postboten ausgehändigt bekam, war ich ein wenig irritiert. als ich es dann aufmachte, war da in meinen augen eine broschüre,  denn ein buch drin? bis ich herausfand, dass "the curious case of benjamin button" ja eine kurzgeschichte ist. und war dann noch mehr begeistert, was aus der geschichte in filmischer hinsicht gemacht worden war. 

the curious case of benjamin button by f. scott fitzgerald
bn publishing
isbn 1-60796-071-0

___________________________________
Um einen Kommentar wird gebeten!

Dir, einen schönen Tag.

2 Kommentare:

René hat gesagt…

Finde das Buch auch super. Bzw. ja die Kurzgeschichte. Jetzt wo du es hast, kommt der Tipp leider was zu spät, aber es ist sicher trotzdem nett und vor allem für alle, die es noch nicht haben:

Für alle iPhone und iPod touch Besitzer: das Buch gibt es als kostenlose App im App-Store! Ich hab mir diese Version (http://tr.im/gnf9) geladen und bin super zufrieden. Einfach zu lesen und nette Funktionen der App. Ladenswert!

René hat gesagt…

Sorry für den Doppelpost, aber mir ist gerade noch eingefallen, dass es auch das Hörbuch kostenlos als Podcast gibt. Sogar mit Kapiteleinteilung für den iPod! -- http://tr.im/gnhb -- auch schön. Vor allem passt der Sprecher/die Stimme meiner Meinung nach irgendwie zur Geschichte.