Sonntag, April 25, 2010

Midseasonsale

was waren das für zeiten, als es früher den winter- und den sommerschlussverkauf gab. nun gibt es sales, mid-season-sales, durin-anyway-sales, giveus-your-fucking-money-for-waste-sale und so weiter und sofort. englisch ist angeblich die bestklingenste sprache. sie ist ist ziemlich viel und weit verbreitet und sollte auch dort, wo sie üblicherweise gesprochen wird auch gerne gesprochen werden. in ländern wo es eindeutige andere sprachen gibt, wie in deutschland, frankreich, polen usw. sollte und in vielen länder wird es auch, so gesprochen werden. einzig, deutschland.

hier wird gedenglischt was das zeug hält. da werden englische wörter eingedeutscht und unter das volk gemischt ohne mit der wimper zu zucken. bestes beispiel - handy. und wenn ich dann einige (ein)gebildete medienpoeple oder irgendwelche möchtegerngrößen sprechen höre, möchte ich mich erbrechen. wie kann man einen deutschen satz anfangen und ihn so mit englischen wörtern verhunzen, das am ende ein deutsch-englisches durcheinander rauskommt?

ich habe mal einen weisen satz gehört: man sollte einen satz in der sprache aufhören, in der man ihn auch angefangen hat.

das wollte ich mal los werden.


___________________________________

Um einen Kommentar wird gebeten!Dir, einen schönen Tag.

Keine Kommentare: