Das sagt meine Mutter und die Mutter von meiner Mutter und deren Mutter. Schade eigentlich. Der Sommer ist noch nicht vorbei, es ist heiß und man darf nicht mehr Baden fahren?! Egal, die Zeiten ändern sich. Aber andererseits, ich war ja den ganzen Sommer baden gewesen, nun reichts auch. Es ist ja jetzt September und somit Herbst. Zumindest, laut Karstadt. Denn der Konzern hat schon die Plakate geändert und bittet, doch recht viel Geld in ihre Häuser zu tragen und die tollen Herbst-Specials zu kaufen; machen wir doch glatt.
Aber, wenn ich so nachdenke, freu ich mich auf den Herbst. Es wird wieder gemütlicher. - Gemütlicher?? Diese Floskel. Ist genauso, wenn man gefragt wird,
-und, was machst du, wenn du dich entspannen willst?
-ach, ich lass mir ein Vollbad ein, und lese ein gutes Buch...
Ein gutes Buch lesen??! Na sicher ließt man ein gutes Buch immer. Denn wenn ich ein schlechtes Buch lesen würde, würde ich es a) nicht lesen um mich zu entspannen und b) schon längst nicht mehr lesen, weil es ja kein gutes Buch ist.
Also, ob der Herbst gemütlich ist, liegt immer im Auge des Betrachters. Ich finde den Herbst jedenfalls wirlich gemütlich. Ich mag es, zu Hause zu sitzen ein "gutes" Buch zu lesen, einen "leckeren" Tee zu trinken. Draußen regnet es oder ein netter Herbststurm produziert sich gerade. Die Blätter fliegen durch die Gegend und die Luft schein unter Spannung zu stehen. Hach... aber solange der Spätsommer noch da ist, werde ich ihn genießen. So, ich werde jetzt erstmal "schön" frühstücken.
Schickes Wochenende-
........................................................
_Wherever you are, have a nice day_
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen