Gestern war Montag. Anfang der Woche. Und wie kann man die Woche schöner anfangen lassen, als am Abend mit den lieben Kollegen was zu unternehmen. Nein, dieser Satz ist nicht ironisch gemeint, er ist völlig ernst.
Also, gestern, eine Spontanidee von meinem Chef, lasst uns doch alle in's Brauhaus Waldschlösschen gehen. Am Montag gibt es dort Schweinshaxen und ein Bier für € 6,66. Nach mehr oder weniger hin und her waren wir dann ca. 12 Leute und haben den Tisch bestellt. Nach getaner Arbeit sind wir dann gegen 18.30 Uhr dort aufgeschlagen. Wir habe Plätze drinnen genommen, da es draußen regnen sollte, was es dann gegen irgendwann auch tat.
Ich schaute in die Karte und liebäugelte mit den Weißwürscht'ln. Aber Hungertechnisch habe ich schon an die Haxe gedacht. Dann kam die Kellnerin andauernd vorbei und trug Teller auf den so eine Haxe gebettet war. Ich entschied mich dann für eine Haxe. Da aber noch nicht alle da waren, kam die nette Bedienung und frug, ob es denn schon was zu trinken sein darf. Ich nam ein Paulaner. Das würde mir reichen. Sollte es aber nicht, da dieses, welches ich vor dem Essen bestellte, nicht das ist, welches ich zur Haxe bekam. Dies wurde uns klar, als wir das Essen bestellten und sie jeden fragte, was es als Getränk dazu sein sollte und zwei Mädels hatten noch und wollten nicht mehr. Die Kellnerin, die übrigens, witzig sein wollte, meinte aber, dass es extra abgerechnet wird.
Eine Haxe, zwei Paulaner, einen Kräuter und einen Birnen-Obstler später hatte ich genug. Es war schon halb elf und die nächtliche Müdigkeit überkam mich. Die nette Ramona nahm mich dann auch wieder mit dem Auto mit, sie hat mich auch mit zum Waldschlösschen genommen. Fazit ist, der Abend war schön und sehr Kalorienreich
_______________________________________________________
.it's the beginning of nothing
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen