Donnerstag, Juli 12, 2007

Kaffeesorgen am Morgen

6:45 uhr. was für eine zeit ist das denn? eine dreiviertel stunde kann ich noch schlafen, denke ich mir und drehe mich noch einmal auf die andere seite, die, die nicht den wecker anzeigt. draußen rauscht der verkehr. im 10 minuten takt, transportiert die tram die jenigen, die tapferen, die so zeitig zur arbeit oder sonstwo hin müssen.

ich überlege den fernseher anzumachen, abends hilft es ja auch, dass ich beim fernsehschauen einschlafe. aber, und das denke ich mir, würde sich früh nicht lohnen. ich verwerfe also den gedanken. dann muss ich an samstag denken. da grillen wir bei basti. und alle sind sie dabei. alle, das sind die, die mich den größten und vielleicht auch den wichtigsten teil meines lebens begleitet haben.

sandro, steffan, sebabastian, silvana, frank und neu dabei, öhm, wie heißt sie denn, na jedenfalls die freundin vom steffan. wobei ich mit der wenig zu tun hatte/habe, aber sie gehört halt dazu. am traurigsten und am spannensten wird es werden, weil sandro am sonntag, dem tag nach dem grillen mit freunden, ein neues leben für ihn anfängt.

er hat einen job. nach seinem überdurchschnittlich guten diplom hat er nun auch gleich was gefunden. toll! aber auch nicht so toll.

ich denke einfach zu viel am morgen. jetzt kann ich gar nicht mehr schlafen. ich stehe auf. und gehe ins bad.


nach dem zähneputzen und waschen schlüpfe ich in meine sachen und mache mir einen kaffee. als die kaffeemaschine so vor sich hinbrodelt muss ich an meinen ersten kaffee den ich getrunken habe denken. das war '93 oder so. es war jacobs kaffee und er schmeckte furchtbar. was er übrigens auch heute noch macht. mitlerweile trinke ich ja leidenschaftlich gerne kaffee, aber nicht diese brühe von jacobs, die sich kaffee nennen will.

die kaffeemaschine hat wieder ganze arbeit geleistet und schenkt mir einen wunderbar schmeckenden kaffee. dieser wird noch mit einem schwupps kaffeesahne verfeinert. ja, kaffeesahne. ich bin, glaub ich, noch der einzige mensch auf der welt, der kaffee mit kaffeesahne trinkt. jetzt trinken sie ja alle ihren kaffee mit milch. aber dann natürlich mit vollmilch und schön hälfte hälfte. wenn man überlegt, dass manche sahne nur 0,5% mehr fett hat als milch, mag man sich gar nicht vorstellen. sie würden ja, glaube ich, auch nicht die hälfte der tasse mit kaffeesahne vollkippen. na ja. ich nenne es immer die milch mit den kaffee heiß machen.

da brauch man ja eigentlich gar keinen kaffee trinken. und da sind wir wieder bei jacobs. diese firma stellt ja auch unter anderem cappuccino her. welcher geschmacklich genauso ist, wie altes spülwasser zu trinken, wo ausversehen eine alter kaffeesatzfilter reingefallen ist.

nachdem mir dieses ganze am morgen so durch den kopf schießt werde ich meine gedanken dazu beenden und zur arbeit gehen. dort wird wie an jedem tag, der erst gang der belegschaft zur kaffeemaschine, der marke "Bonamat" sein. wo sie wieder alle um kaffee ringen werden. und wenn dann die haltbare vollmilch alle ist - panik!! denn kaffeesahne schmeckt ja nicht im kaffee...





_______________________________________________
LAUNE: ausgeschlafen und frisch koffeinisiert
MUSIK: radio fritz
SEITE: ---
_______________________________________________
COPYRIGHTS ARE SUPERSTITIOUSNESS!
COPYRIGHTS SIND ABERGLAUBE!

Répondez s`il vous plait!

1 Kommentar:

Annika hat gesagt…

Ich trinke meinen Kaffee gerne mit einem SCHUSS Vollmilch. Meine Anfangskaffeezeit habe ich mit Kaffeesahne bestritten, da meine Eltern die trinken. Und es hat echt nicht geschmeckt. Als ich mit 15 entdeckt habe, dass man auch Vollmilch in seine Schwarzpulverbrühe kippen kann, war das für mich eine wahrlich bahnbrechende Erkenntnis. ALso bitte, mag ja sein, dass es Ihnen nicht schmeckt, aber deswegen brauchen Sie noch lange nicht so abfällig über die Kaffee-mit-einem- Schuss-Vollmilch-Trinker zu reden, junger Herr!