Mittwoch, April 16, 2008

Werde schnell wieder gesund!

ich habe mir vor sehr langer zeit ein buch gekauft, welches da heißt, "101 Dinge die man getan haben sollte, bevor das Leben vorbei ist" unter anderem sind da aktivitäten enthalten wie, mal eine kuh gemolken haben, einen rekord fürs guinness buch aufstellen oder gar in einem flugzeug sex haben. 

das wichtigste ding was man getan haben sollte, bevor man von seinem recht des ablebens gebraucht macht, ist, sich ein "get well soon konzert" anzuschauen, zuzuhören und zu genießen. was man aber gut und gerne hätte verpassen darf, ist, die ein-mann-show "glass and fishes" anzuhören. ein klangewirr aus möchtegernseiende massive-attack-ambient-geräuschen, gepaart mit gewollten rückkopplungen, bassguitarre gebrumme und mit absicht falsch eingestelten e-schlagzeug. da half auch nicht die tatsache hinweg, dass der junge man ein iBook besaß, aus dem dieses wirrwarr aus musik, krach, geräuschen und ab und an rhythmischer melodie rauskam. er fand sich scheinbar selber auch schlecht, bestätigte sich, dass er aufgeregt war, was gar nicht auffiel. nun ja, er war nicht schlecht, er war nicht gut, er war da um die leute heiß zu machen auf den eigentlichen act. der auch nicht lange auf sich warten ließ. obwohl - doch. ein sehr wichtiger man chequte jedes einzelne mikro, gab an den soundmixermensch eindeutige und bestimmende anweisungen. alles klappte, nun konnte es los gehen. 

© by one more robot @ flickr.com >>

da ich das album von get well soon hatte, und mich um ehrlich zu sein um die geschichte der band wenig gekümmert habe, war ich erstaunt, als da so ein junger bursche auf die bühne kam, und los sang. anhand seiner markanten stimme war ich dann aber sicher, ja, er ist es!
dann war ich auch "erschrocken" als er das publikum in perfektem deutsch einen schönen abend wünschte und sich freute, dass alle da sind und er und seine bandmitglieder sich auch freuten da zu sein. was ihn und die band gleich noch mal sympathischer erschienen lies. wie ich dann im anschluss an das konzert durch fachgerechtes recherchieren im internet dann auch nachlas, dass es eine deutsche formation ist. schön schön. 

das konzert war dann nach dem vorband- äh vormanndesaster um so toller! es wurden eine vielzahl, wenn nicht alle tracks vom aktuellen album gespielt. zwei songs wurden noch neu hinzugegeben, die es noch nicht öffenlich gibt und die kamen beim publikum gut an - wie auch bei mir. das konzert hinterließ viele schöne momente, zwei davon sind mir noch immer im gedächtnis, zum einen das grandiose cover von underworlds "born slippy" und ein cover von einem tom waits song, wo ich mich noch immer ärgere, dass ich den titel vergessen habe. aber ich kannte den song von tom waits schon. und diesen song sang er als dritte oder vierte zugabe. und auch hier, wie beim letzten konzert bei scott matthew, beeindruckte mich die performance des sängers wieder so sehr, dass ich schlucken musste und das wohl tollste konzert in diesem jahr mit einem klos im hals verließ...





______________________________________________
Si tu savais...

Répondez s`il vous plait!

Keine Kommentare: