Donnerstag, Oktober 02, 2008

Frische Kleidung im Postkasten.

ich will nicht sagen dass Terry Richardson ein guter photograph ist. nein, ganz im gegenteil. er ist ein schlechter photogrograph. so schlecht, dass er wieder gut ist. seine bilder haben die anmut von portraits die wir mal mit unser ersten vollautomatischen minolta kamera gemacht haben. die filmrolle eingelegt, ein wenig den film rausgezogen, auf die zugzähnchen gelegt, die abdeckung zu geklappt das rrrrrriiirrrriiirrr abgewartet, im zähler geschaut ob die 0 zu sehen ist und dann los, photos machen. den blitz hat man immer in räumen angemacht und draußen abgeschaltet. mehr brauchte man selber nicht machen, da die kamera alles für einen erledigte. und da komme ich wieder auf Terry zurück. da er eine leidenshaft für menschen hat, die nicht aussehen wie aus hochglanzmagazinen, sondern eher für die menschen die richtige jobs und ein richtiges, wenn auch nicht so spannendes leben haben. 




Terry Richardson shooting Slava Mogutin with Terry’s dog for the cover story of BUTT 23…

und aus diesem grund hat sich die amerikanische firma american apparel ihn als photographen engagiert. denn die photos von den models, sind authentisch. sie sollen uns sagen, ja, auch du normalo kannst unsere sachen anziehen. und das tun ja die meisten auch. und in ihrer normalität sind sie auch wieder ein objekt der begierde und tendieren zum statusobjekt und dem zu folge zu etwas besonderen. ergo, man darf dann durchaus für die ein oder andere textilware überdurchschnittlich viele euros auf den ladentisch legen. 

schließlich will ja Terry auch gut bezahlt werden. der widerum für ein in financial timeresquer papierähnlichen magazin photos macht. insbesondere von herren mit starker behaarung an stellen, die der moderne metrosexuelle mann von heute aber sowas von weg- rasiert, waxt und lasert. und dieses magazin, was liebevoll "butt mag" genannt wird, liegt in den stores aus und man kann es käuflich erwerben und sich die tollen bilder anschauen oder es lassen und sich angewidert zu den spantexbodies drehen die madonna ja jetzt für sich entdeckt hat. dieser laden ist also nur für hartgesottene und deshalb gibt es ja glückllicherweise das internet wo man in aller ruhe stöbern kann. keine nervende nichtfachkraft fragt, ob sie helfen kann. da fällt mir ein, bei manchen solcher nichtfachkräften möchte man gerne mal zurück fragen, ob man denen nicht helfen kann... 
auf der internetseite des unternehmen, sieht man die models wo man sagt, hey, die/der sieht ja toll aus! das könnten ja fast meine nachbarn sein. und was - in meinem fall - er trägt ist aber auch toll! größe angeklickt, farbe ausgesucht auf den -indenwarenkorbbutton- geklickt und weiter geht's, denn frische schlüpfer braucht das land und diese werden einen sogar nach hause geliefert. und nicht nur die sonder auch die ganzen anderen tollen t-shirts und socken. wobei - halt - die socken da gehen ja irgendwie gar nicht! neulich als ich arbeitstechnisch bei einem festival zugegen war und im backstage bereich mich von meiner anstrengenden arbeit bei einem kühlen glas apfeslsaftschorle erholte, schweiften meine blicke durch die runde, bremste bei einem jungen herren und einer jungen dame ab, die genau diese socken oder eher schon kniestrümpfe trugen. angeekelt verweilte mein blick minutenlang auf den waden der beiden und ich versuchte diese mode wenigstens ein bisschen schick zu finden, aber es ging beim besten willen nicht. also, socken dort bestellen - niemals!




Diese Socken Rocken!

es wurden dann drei -organic baby rib briefs in den farben flourescent yello, galaxy, und orange online gekauft. und als ich die frischen schlüpfer dann im postkasten hatte, fragte ich mich, wie verrückt ist die welt eigentlich, dass man sich jetzt schon seine unterwäsche übers internet schicken lässt. das waren doch noch zeiten, als die mami die 3er packs von schiesser kaufte und sie ohne kommentar in der komode landeten und man sich um die wahl seiner schlüpfer keine sorgen machen brauchte....




Galaxy - Orange - Flourescent Yello



_________________________________
Bilderquellen:

buttmagazin.com
americanapparel.net 


_________________________________
Um ein Kommentar wird gebeten!

Dir, einen schönen Tag.

Keine Kommentare: