Freitag, September 30, 2005

.der neue harry potter

Seit Mitte des Jahres gibt es Harry Potter schon auf englisch, die härtesten Fans haben ihn natürlich schon gelesen. Es muß zum Verrücktwerden sein: seit über zwei Monaten drehen die Harry Potter Fans am Rad - zumindest die, welche den neuen Band nicht auf Englisch lesen wollten oder konnten. Und so versuchen diese Fans, jeden Hinweis darauf zu umgehen - was nun in dem Buch tatsächlich passiert. In Hogwarts ist auf jeden Fall alles Business as usual, Dumbledore ist total nett, Voldemort ist total wahnsinnig und Harry schlägt sich mit seinen Altersgenossen herum.

Zum Thema "Halbblutprinz": dem Harry fällt das Tagebuch dieses ominösen Prinzen in die Hand und von nun an ist er der unumstrittene Star im Zaubertrankunterricht - die große Frage, wer dieser Halbblutprinz ist, die hängt im Raum wie ein nervöser Quidditchbesen. Und das ist nicht das einzig mysteriöse: Draco Malfoy hat anscheinend eine Mitgliedschaft bei den Todesessern beantragt und als Harry und Dubmledore schließlich entdecken, das Voldemorts Macht größer ist, als erwartet - äh - wissen sie auch nicht so recht was zu tun ist.

Denjenigen von euch, die versucht haben jegliche Hinweise auf den Ausgang des Buches zu umgehen und auch keines von den T-Shirts zu sehen, wo drauf stand: Auf Seite soundso stirbt soundso, seien hiermit herzliche Glückwünsche übermittelt, jetzt gehört ihr wieder zum Rest der Menschheit.

Was: "Harry Potter und der Halbblutprinz" von J.K. Rowling
Verlag: englisch bei Bloomsbury, deutsch Carlsen Verlag
Wieviel: 22,50 Euro

gefunden bei fritz.de
____________________________________________________
.enjoy the fall

Keine Kommentare: