Donnerstag, Juli 15, 2010

Liebe deine Stadt - oder Sommer in der City

also ich bin ja ein totaler sommermöger! ich liebe ihn! liegt wohl auch daran, dass ich im sommer geboren worden bin. naja, die dicke luft, die in meiner wohnung ist, wenn man abends nach hause kommt, die nimmt man halt mit. sommer am meer ist ja nix besonderes, aber in der stadt. etwas wunderbares! am schönsten ist es aber, zu wissen, dass außerhalb der stadt ein see ist, in dem man sich erfrischen kann. man nimmt viel zu viel zu lesen mit, weil man ja auf der decke liegt, und schön lesen kann, pah! niemals macht man das! vielleicht eine zeitschrift, die man gedankenlos durchblättert. das tollste ist doch, das essen und trinken was man sich eingepackt hat, nach dem baden zu essen. an der frischen luft schmeckt es doch gleich noch mal so gut. oder das eis, dass man in der überteuerten imbissbude kauft, es aber so toll schmeckt.

als kind konnte ich den sommer niemals erwarten. sobald das thermometer über 20°c anzeigte, bettelte ich, dass wir baden fahren!

leider ist das sommerliche an den see fahren im laufe der jahre weniger geworden. der zauber von damals ist irgendwie weg. dafür setzt man sich jetzt in der stadt an den springbrunnen und fühlt einfach, das es erfrischen sein könnte. aber in gedanken ist man am see ....

___________________________________
Um einen Kommentar wird gebeten!Dir, einen schönen Tag.

Keine Kommentare: