Samstag, Oktober 09, 2010

Octobär

tja, nun ist er vorbei. endlich und offiziell. der sommer 2010 ist vorüber. schön war er, heiß war er und aber vor allem, viel zu kurz! ich empfinde den sommer immer als die kürzeste jahreszeit. der winter dauer ewig. kalt, nass im besten fall fällt auch mal schnee, der die straßen zu riesigen katharina-witt-gedächtnis-eisbahnen werden lässt. es wird später hell und eher dunkel.

das einzig schöne am enden des sommers ist der noch viel zu kurze und eigentlich nicht mehr so schöne herbst. irgendwie war er in meiner kindheit toller. die blätter waren bunter, die sonntagnachmittage gemütlicher. die herbststürme toller und der regen, der auf den fensterbrettern pochte klang schöner.

ist man, wenn mal älter wird einfach nicht mehr so empfänglich für die kleinen schöne dinge des lebens? oder liegt es einfach daran, dass man zu aufgeklärt ist? einem im alter die phantasie verloren geht? das wäre doch echt schade.

einen schönen langen und vor allem, goldene herbst wünsche ich!


___________________________________
Um einen Kommentar wird gebeten!Dir, einen schönen Tag.

Keine Kommentare: