Donnerstag, Oktober 14, 2010

Control

heute morgen, es war so gegen halb 10 als ich aufwachte. ich fragte mich, wow, um halb 5 ins bett getorkelt und nun schon wach! fünf stunden schlaf! krass! und ich fühle mich wirklich ausgeschlafen. aber ich las jetzt in einer ausgabe der neon, die mittlerweile immer langweiliger wird, dass man eher frischer und munterer ist, wenn man so fünf bis sechs stunden schläft, als wenn man laaaange ausschläft. hätte nicht gedacht, dass da was wahres dran ist.


heute möchte ich am liebsten den ganzen tag auf der couch sitzen und alte cds hören. dann stehe ich auf einmal vor dem cd regal, mit den ganzen gesammelten cds aus meiner vergangenheit und kann mich nicht entscheiden. dann durchstöbere ich meine iTunes bibliothek und höre wieder was neues. ist es jetzt soweit, dass man sich komplett dem neuen digitalen irrsin abgeschrieben hat? wann habt ihr das letzte mal einen cd in den cd player oder in die "stereoanlage" gelegt und ein komplettes album aktiv gehört?

wenn ich mir, was leider sehr selten vorkommt, eine cd kaufe, wird diese sofort in iTunes exportiert und die cd fein säuberlich in den den überquellenden cd schrank gesteckt, wo sie dann mit den anderen alten cds ein tristes dasein leben darf. aber andererseits, ist es ja auch ein logischer prozess, dass man kaum noch cds kauft, legal geladene alben sind viel billiger und man hat sie schneller und kann sie sofort hören. andererseits, werden die "künstler" unter druck gesetzt. die label kotzen ab, weil sie keine cds verkaufen und ihren lebensstandard nicht mehr frönen können, weil sie halt nicht mehr so viel geld bekommen. weil ja die bösen musikladeplattformen die preise für alben und einzelne tracks bis zur schmerzgrenze runterhandeln. hm, doof.

also was machen?

da bleibt einen also nichts anderes mehr übrig, als wieder cds zu kaufen, damit die labelchefs wieder geld haben für koks und leichte mädels... und wenn die wieder glücklich sind, sind ihre musiker auch glücklich und machen wieder tolle alben, damit wir uns dann wieder freuen, wenn wieder ein tolles hörbares album erscheint. - es kann so einfach sein!



___________________________________

Um einen Kommentar wird gebeten! Dir, einen schönen Tag.

Keine Kommentare: